Donnerstag, 26. August 2010

#Hurricane #Danielle und Tropensturm #Earl wirbeln auf dem Atlantik

Nach Danielle dreht sich nun auch Earl, ein weiterer Kapverdenwirbelsturm, langsam ein und wird wohl innerhalb der nächsten 48 Stunden zum Hurricane der Kategorie 1. Earl geht einen etwas westlicheren Kurs als Danielle. Er wird aber vermutlich auch ein "Fishsturm" bleiben, was bedeutet, dass er sich auf dem offenen Atlantik austobt und nicht auf Festland trifft. Lediglich die Bermuda Inseln könnten etwas abkriegen, da Danielle die Inseln voraussichtlich als "Major hurricane" der Kategorie 4 mit Windgeschwindigkeiten von 211-250 km/h östlich passiert. Auch unser Wetter kann durch die Stürme in 2-3 Wochen beeinflusst werden, denn auch wenn sie nur noch als Tiefdruckgebiete Richtung Europa ziehen, können sie noch enorme Wassermengen mit sich bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen