Freitag, 24. September 2010

Montag, 20. September 2010

Freitag, 17. September 2010

#Hurricane #Karl hat seine Zugrichtung etwas geändert. #Veracruz bedroht.

Er bedroht jetzt die Grossstadt Veracruz. Das weiter nördlich liegende AKW wird von einem Volltreffer verschont. Ernst wird es für Veracruz und die nördlich davon gelegenen Küstengebiete. Hohe Wellen, Sturmfluten und extreme Windgeschwindigkeiten sind zu erwarten wenn Karl, wie vom NHC Miami vorhergsagt, als Kat. 4 Sturm auf Land trifft. Die letzte Messung eines Flugzeugs im Sturm dokumentierte jedoch eine Abschwächung der Intensität. Minimum Druck im Zentrum von Karl ist jetzt 969 mB gegenüber der vorletzten Messung von 959 mB. 

#Hurricane #Karl nimmt Kurs auf Mexicos einziges Kernkraftwerk. #akw #antiatom

Der Hurricane "Karl" wird als "Major Hurricane" der Kategorie 3 oder 4 genau dort an Land gehen, wo sich Mexicos einziges Atomkraftwerk "Laguna Verde" befindet. Hoffen wir, dass es den "Einschlag" aushält....
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Laguna_Verde 

#Karl ist jetzt ein Kategorie 3 #Hurricane.

"Karl" wird möglicherweise sogar als gefählicher Kat. 4 Hurricane nördlich von Veracruz (Mexico) mit grosser Wucht einschlagen. Das bedeutet Windgeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h, Sturmfluten und jede Menge Wasser von oben.
http://www.tropicalstormrisk.com/tracker/dynamic/201013N_1.html

SaraBande Konzert im LAGARI - Pflügerstr./Ecke Nansenstr.

SaraBande spielt morgen, 18.9.2010 22:00 h im LAGARI. Also erst schön auf die Antiatom Demo, dann ins Konzert.  www.sarabande-berlin.de

Donnerstag, 16. September 2010

3 Hurricanes gleichzeitig? #igor #julia #karl

Das könnte schon morgen, Freitag passieren wenn sich Tropensturm "Karl" bei seinem Weg über den Golf zum Hurricane verstärkt. 


http://www.ssd.noaa.gov/goes/flt/t2/flash-avn.html

Sonntag, 12. September 2010

9/11 in Taiji, Japan: 80 Dolphins captured http://ping.fm/Ov6Ku taiji diebucht thecove dolphins

Wieder Action im Nordatlantik: #Hurricane #Igor wird bald zum "major hurricane"

Während Hurricane "Igor" sich die "Haare schön macht" und sich weiter verstärkt ist der nächste Tropensturm schon in der Formationsphase und hat gute Chancen (90%) in den nächsten 48 Std. einen Namen zu bekommen. Er wird dann eine "Sie" sein und "Julia" heissen. Ein weiteres Tiefdruckgebiet liegt über der Karibik und könnte sich ebenfalls zum Wirbelsturm entwickeln.  

http://www.nhc.noaa.gov/gtwo_atl.shtml



http://www.nrlmry.navy.mil/tc-bin/tc_home2.cgi?YEAR=2010&MO=09&BASIN=ATL&STORM_NAME=11L.IGOR&PROD=track_vis&PHOT=yes&ARCHIVE=active&NAV=tc&AGE=Latest&SIZE=Thumb&STYLE=tables&AID_DIR=/SATPRODUCTS/kauai_data/www/ATL/tropics/track_vis/dmsp&TYPE=ssmi  

Samstag, 11. September 2010

Donnerstag, 2. September 2010

#Hurricane #Earl nähert sich den "Outer Banks" von North Carolina

Während Earl als Kategorie-3-Hurricane nur knapp an der US-Ostküste vorbeischrammt, freuen sich die Surfer über die riesigen Wellen die der Sturm vor sich her treibt. Obwohl er die Küste nicht voll treffen wird, wird er für Sturmfluten, sehr starke Winde und viel Regen sorgen. US Präsident Obama hat den Notstand für die Region ausgerufen. 

Surfcam Holden Beach 

Regionales Radar  

Elmar Thevessen zu #Sarrazin und PUNKT.

Kommentar im heute journal