Freitag, 26. Februar 2010

Canarias en alerta Máxima! http://ping.fm/IBkcO

Donnerstag, 25. Februar 2010

Guarimiar Schlucht

Eine sehr schöne Wanderung möchte ich auch nochmal machen: Die Rundwanderung ab Imada. Die Runde selbst habe ich ziemlich kurz in Erinnerung, aber hier und da ein kleiner Abstecher und schon hat man eine relaxte Tagestour.

Mittwoch, 24. Februar 2010

Teguergenche spuckt Steine!

Wahnsinn!! Dank Handy-Video sieht man mal die ganze Gefährlichkeit der Steilwand am Weg zur Finca Argayall. Warnende Stimmen sagten, man solle aufpassen, möglichst nah an der Wand gehen...und in der Tat: immer wenn ich da lang laufe oder radel, habe ich so ein mulmiges Gefühl. Aber claro, so heftig wie auf dem Video ist es nur selten. Doch eins ist klar: die Rocks die da überall herumliegen müssen ja irgendwo her kommen...

Dienstag, 23. Februar 2010

Ein Blogger geht Wandern

Schon sehr bald werde ich wieder auf der magischen Insel sein. Die Vorfreude ist gross! Als Intro will ich erstmal nach Arure hoch. Ich hoffe ich finde noch Mitwanderer. Alleine ist mir zu gefährlich. Obwohl ich fast jeden Stein auf dem Weg da hoch kenne. Und dann hänge ich vielleicht ein buntes Tuch am Vor-Gipfel auf.

Ulisses bloggt gegen die Winterdepression

Bloggen kann helfen das Trauma "Schneechaos" besser zu verarbeiten. Indem wir zurückdenken an die weissen Tage des Wartens auf tieffliegede Sonnenstrahlen, erhalten wir unseren unbändigen Überlebenswillen in dieser Eiszeit. Früher, als Kinder nannten wir das "Winter". Klar wir waren noch so klein und hatten keine Ahnung von Klimakatastrophen.

Montag, 22. Februar 2010

Ulisses bloggt.

Bloggen heisst ja in erster Linie mal texten was das Zeug hält. Doch dann und wann möchte man doch das Geschriebene illustrieren. Dazu wäre es toll, wenn man auch mal ein Bild posten könnte. Was ja, wie jeder sehen kann, perfekt funktioniert. Vom Smartphone aus ne Mail geschickt mit Anhang. Das Bild wurde auch damit aufgenommen am Playa La Caleta, Hermigua, La Gomera, Kanaren, Spain, Europe, World.  

Ulisses bloggt!

So, das ist also bloggen. :) Naja, ist sowas wie ein Test. Es könnte aber durchaus mein zweiter Blogeintrag werden. Kommt ganz auf die Inspiration an. Die kleine Schiebetastatur ist kein Hindernis, im Gegenteil, die flutscht wie Harry! Klasse. Der Laptop kann jetzt öfter mal zuhause bleiben. Ich denke, das hat er verdient.

Ulisses bloggt?

Wie bitte? Ulisses bloggt? Was soll das denn jetzt?? So ein Quatsch. Interessiert doch keinen. Die haben doch alle viel zu sehr mit sich selbst zu tun. So wie ich, mit mir. Und seltsam, trotzdem fliessen die Zeilen nur so heraus. Als hätte ich nie was anderes getan. Als hätte ich Dekaden auf mein "Coming Out" gewartet. Dies ist also mein 1. Post! Hoffen wir auf gute Winde und immer ne handvoll Wasser unterm Kiel!